Messages

Bankenombudsman: „Kaufe nur das, was du wirklich verstehst“

7. Juli 2009

Wie der Schweizerische Bankenombudsman an seiner Jahresmedienkonferenz am Dienstag in Zürich erklärte, war das Jahr 2008 von einer zuvor noch nie beobachteten Fallexplosion geprägt. Zwar stieg die Zahl der Fälle

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „Hohe Rendite gleich hohes Risiko“

1. Juli 2008

Im Berichtsjahr ist es nicht zu grossen Verschiebungen bei den Anfragen aus den drei Landesteilen bzw. dem Ausland gekommen. Die deutlichste Änderung ist bei den aus dem Ausland eingehenden Fällen

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: über 2.5 Fälle pro Tag erledigt

3. Juli 2007

Mit insgesamt 1’467 Kundenanfragen im Berichtsjahr 2006 verzeichnete die Ombudsstelle im Vergleich zum Vorjahr (1’495) leicht weniger Anfragen. Damit scheint sich die rückläufige Tendenz der letzten drei Jahre abgeschwächt zu

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: Weniger aber komplexere Fälle

4. Juli 2006

Anlässlich der Jahresmedienkonferenz hat der Schweizerische Bankenombudsman heute Morgen in Zürich über das Geschäftsjahr 2005 informiert. Insgesamt wurden mit 1’495 Kundenanfragen rund 14% weniger Fälle als im Vorjahr (1’735) behandelt.

[weiterlesen …]