Messages

Anteil Klagen ausländischer Kunden hat stark zugenommen

3. Juli 2012

Zahl der behandelten Fälle hat sich auf hohem Niveau stabilisiert. Bankenombudsman erreichen jeden Monat 160 neue Fälle. Behandlungsdauer ist stark gesunken. Akzeptanzquote bei der Vermittlung ist auf 91 % gestiegen.

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: Situation hat sich normalisiert

5. Juli 2011

Die Zahl der behandelten Fälle ist gegenüber dem Vorjahr stark zurückgegangen. Die Zahlen haben sich auf höherem Niveau als vor der Finanzkrise stabilisiert. Der Vertrauensverlust der Kunden in die Banken

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „2009 absolutes Rekordjahr“

6. Juli 2010

Wie der Schweizerische Bankenombudsman an seiner Jahresmedienkonferenz am Dienstag in Zürich erklärte, bearbeitete die Bankenombudsstelle im Jahr 2009 erneut eine rekordhohe Zahl von Fällen. Gegenüber dem Vorjahr (4‘163 Fälle) stieg

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „Kaufe nur das, was du wirklich verstehst“

7. Juli 2009

Wie der Schweizerische Bankenombudsman an seiner Jahresmedienkonferenz am Dienstag in Zürich erklärte, war das Jahr 2008 von einer zuvor noch nie beobachteten Fallexplosion geprägt. Zwar stieg die Zahl der Fälle

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „Hohe Rendite gleich hohes Risiko“

1. Juli 2008

Im Berichtsjahr ist es nicht zu grossen Verschiebungen bei den Anfragen aus den drei Landesteilen bzw. dem Ausland gekommen. Die deutlichste Änderung ist bei den aus dem Ausland eingehenden Fällen

[weiterlesen …]