Messages

Bankenombudsman: Situation hat sich normalisiert

5. Juli 2011

Die Zahl der behandelten Fälle ist gegenüber dem Vorjahr stark zurückgegangen. Die Zahlen haben sich auf höherem Niveau als vor der Finanzkrise stabilisiert. Der Vertrauensverlust der Kunden in die Banken

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „2009 absolutes Rekordjahr“

6. Juli 2010

Wie der Schweizerische Bankenombudsman an seiner Jahresmedienkonferenz am Dienstag in Zürich erklärte, bearbeitete die Bankenombudsstelle im Jahr 2009 erneut eine rekordhohe Zahl von Fällen. Gegenüber dem Vorjahr (4‘163 Fälle) stieg

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „Kaufe nur das, was du wirklich verstehst“

7. Juli 2009

Wie der Schweizerische Bankenombudsman an seiner Jahresmedienkonferenz am Dienstag in Zürich erklärte, war das Jahr 2008 von einer zuvor noch nie beobachteten Fallexplosion geprägt. Zwar stieg die Zahl der Fälle

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: „Hohe Rendite gleich hohes Risiko“

1. Juli 2008

Im Berichtsjahr ist es nicht zu grossen Verschiebungen bei den Anfragen aus den drei Landesteilen bzw. dem Ausland gekommen. Die deutlichste Änderung ist bei den aus dem Ausland eingehenden Fällen

[weiterlesen …]



Bankenombudsman: über 2.5 Fälle pro Tag erledigt

3. Juli 2007

Mit insgesamt 1’467 Kundenanfragen im Berichtsjahr 2006 verzeichnete die Ombudsstelle im Vergleich zum Vorjahr (1’495) leicht weniger Anfragen. Damit scheint sich die rückläufige Tendenz der letzten drei Jahre abgeschwächt zu

[weiterlesen …]