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Bankenombudsman: Prozesskosten Erleichterungen wünschenswert

29. Juni 2017

An seiner Jahresmedienkonferenz ging der Schweizerische Bankenombudsman auf ein Dauerthema der Ombudsstelle ein: die Bankgebühren. „Banken verlangen vermehrt Gebühren für Dienstleistungen, die bis anhin gratis waren, um im derzeit ungünstigen

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„Ich kümmere mich um die Sorgen Einzelner“

4. Oktober 2016

Gegenüber von Banken fühlen sich Kundinnen und Kunden manchmal machtlos oder ungerecht behandelt. Eine Ombudsstelle hilft in solchen Fällen, sie berät und vermittelt kostenlos. Marco Franchetti spricht mit denaris über

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FIDLEG: vernünftige und zeitgemässe Regelung

30. Juni 2016

An seiner Jahresmedienkonferenz äusserte sich der Schweizerische Bankenombudsman positiv über die aktuelle Entwicklung beim Finanzdienstleistungsgesetz FIDLEG. Marco Franchetti: „Die Botschaft des Bundesrats beinhaltet aus der Sicht des Bankenombudsman eine vernünftige

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Bankenombudsman neu zuständig für Kunden der PostFinance

31. Mai 2016

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) hat am 19. Mai 2016 dem Beitrittsgesuch der PostFinance zugestimmt. Als neues Mitglied der SBVg ist die Finanzdienstleisterin nun auch der Institution Schweizerischer Bankenombudsman

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Publikation langfristig nachrichtenloser Vermögenswerte

16. Dezember 2015

Die Banken in der Schweiz haben am 16. Dezember 2015 mit der Publikation von langfristig nachrichtenlosen Vermögenswerten im Internet begonnen. Weiterführende Informationen entnehmen Sie der Pressemitteilung der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg).

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