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Jahresbericht 2013 in Kürze

3. Juli 2014

Executive Summary 2013 Wie auch in Artikel 7.1 der (neuen) Verfahrensordnung festgehalten, legt der Ombudsman jährlich Rechenschaft über sein Wirken ab. Nebst der Präsentation von detaillierten Statistiken über die Aktivitäten

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Bankenombudsman: „Im Konfliktfall eine faire Lösung finden“

4. Juli 2013

Letzte Medienkonferenz von Hanspeter Häni. 2012 hat der Bankenombudsman 1‘842 Fälle behandelt. Akzeptanzquote lag bei guten 96%, Vorjahr 91%. Stiftungsratspräsidentin Annemarie Huber-Hotz stellt neuen Bankenombudsman vor. Marco Franchetti zeichnet ab

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Retrozessionen: Was steht mir zu?

29. März 2013

Kunden mit einem Vermögensverwaltungsvertrag können von ihrer Bank die Auszahlung von Retrozessionen verlangen, allerdings nur dann, wenn sie auf diese nicht verzichtet haben. Dies hat das Schweizerische Bundesgericht am 30.

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Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG): Stellungnahme zum Hearingbericht

28. März 2013

Anders als häufig angenommen, suchen die den Ombudsman beanspruchenden Kunden keine juristische Auseinandersetzung und nur ausnahmsweise eine Analyse der rechtlichen Gegeben­heiten. Sie erwarten in einem ersten Schritt zumeist die neutrale

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Bankenombudsman: Schlichter oder Richter?

10. Februar 2013

Im Hinblick auf das 20-jährige Bestehen der Stiftung Schweizerischer Bankenombudsman in diesem Jahr hat der Stiftungsrat eine Studie in Auftrag gegeben mit dem Ziel, das aktuelle Konzept zu analysieren und

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